Mobiler Ringkerntrafo


Datenblatt als PDF


Mobiler Ringkerntrafo

BV 1624047/048


Kundenwunsch


Die Verbindungstechnologie für Rohrleitungssysteme ist ein technologisch anspruchsvolles Feld. Für unsere Heizwendel Schweißgeräte suchen wir einen Transformator, der zuverlässig den notwendigen Schweißstrom liefert. Da das Gerät an der Baustelle oder bei Reparaturen eingesetzt wird, muss es leicht und gleichzeitig robust sein. Umwelteinflüsse wie Feuchtigkeit und Schmutz dürfen dem Transformator nicht schaden. Kurzzeitige mehrfache Überlastung muss der Transformator ohne Störung aushalten. Die Spannung soll stabil bleiben, die prozentuale Kurzschlussspannung muss sehr klein sein.


Lösung


Wir bauen einen Ringkerntransformator, der an die Gehäuseform optimal angepasst ist. Zur stabilen Befestigung wird der Transformator in die Basisform eingegossen. Der größere Teil der Oberfläche des Transformators ist aber nur mit einer schützenden Lachschicht ausgeführt, damit das thermische Verhalten optimiert wird.


Technische Daten


Leistung: 3800 VA
Strom: 48 A
Eingangsspannung: 230 V
Gewicht: 25 kg
Uk = 1,5%
Kühlung durch Ventilation über das Restloch


© 2016 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum