Hochstrom-Hochleistungs-Stelltransformator 66 kW


Datenblatt als PDF


3dcadce


Regeltransformator

BV 2178008


Kundenwunsch


Für unser Labor brauchen wir einen dreiphasigen Regeltransformator mit mindestens 60 kVA Leistung. Der Stelltrafo soll luftgekühlt sein und über einen Stellmotor angetrieben werden. Die Ausgangsspannung muss von 0 auf 400 V stufenlos einstellbar sein. Der maximale Strom von 90 A soll bei jeder beliebigen Spannungseinstellung dreiphasig fließen können. Da die Bauhöhe begrenzt ist, ist eine möglichst kleine Höhe notwendig. Die Absicherung muss mit 100 A möglich sein.


Lösung


Wir bauen drei einphasige Spar-Stelltransformatoren in Ringkernausführung. Es werden mehrere Stelltransformatoren parallel geschaltet, um den Strom von 96 A zu erreichen. Ausgleichsströme zwischen den einzelnen Ringkerntrafos werden kompensiert. Durch die Bauart über Ringkerne und die Parallelschaltung beträgt die Höhe nur 270 mm.


Technische Daten


Leistung: 66 kVA
Eingang: 3 x 400 V
Ausgang: 3 x 4 bis 400 V 100 A
Länge: 1100 mm
Breite: 270 mm (für eine Phase)
Höhe: 270 mm
Gewicht: 300 kg
Antrieb: über 230 V Motor
Stellzeit: 15 Sekunden
Regelung über Taste Spannung steigt/Spannung fällt


© 2016 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum