Ringkern-Wandlertransformator 4800 W


Datenblatt als PDF
Ringkern-Wandlertrafo 4,8 kW für mobile Netzteile mit erhöhtem Uk


BV 1366005b


Kundenwunsch


Wir möchten für Geländewagen ein mobiles Netzgerät mit 4,8 kW Leistung bauen, das fest im Auto eingebaut ist. Der Transformator soll klein, leicht und brummarm sein und aus Batteriespannung die Netzspannung für USA erzeugen. Der Ringkerntransformator muss in die Karosserie integriert werden, am besten durch einen Verguss in eine angepasst Form.
Crash-Tests soll der Trafo dadurch widerstehen können. Die Anschlüsse sollen möglichst wenig Platz verbrauchen. Der Wirkungsgrad muss extrem hoch sein, die Kurzschluss-Spannung soll dadurch aber nicht zu klein werden.


Lösung


Ein optimierter Ringkerntransformator, der mit verseiltem Draht für die Hochstromwicklung gebaut wird. Der Anschluss erfolgt mit einem Flachbandkabel und normierten Buchsen. Zur Vergrößerung des Uk wird eine besondere Konstruktion der Primär- zur Sekundärwicklung realisiert.


Technische Daten


Primär: 42 VDC auf 60 Hz sinusförmig moduliert
Sekundär: 120 - 0 - 120 V 20 A
Abmessungen: Durchmesser 290 mm, Höhe 120 mm
Gewicht: 30 kg


© 2016 Tauscher Transformatoren GmbH

Impressum